Traveljunkie

Winterwanderung auf den Hausberg von Bad Tölz, den Zwiesel (1.348 m)

Ich ging den Rundweg wie bei www.bergtour-online.de beschrieben. Dort ist allerdings die Sommertour beschrieben. Die Schwierigkeit war nun, dass

im oberen drittel der Schnee sehr tief und kaum gespurt war, sodass ich z.T. bis zu den Oberschenkeln eingesunken bin. Meine Empfehlung: Schneeschuhe mitnehmen oder den Weg rauf und runter gehen, der meine Abstiegsroute. So gehen auch 95% aller Leute.

Hier das Video zu meiner Wanderung:

Im Sommer ist es eine einfache Wanderung, im Winter bei der Rundtour-Version würde ich die Wanderung als mittel einstufen. Dementsprechend sind die Gehzeiten länger:

Dauer
Aufstieg: 2,5 Stunden
Abstieg: 1,5 Stunden

Höhendifferenz
678 Höhenmeter

Distanz
9,5 km

Start
Adresse fürs Navi: Lehen 12, 83646 Wackersberg

Hikingjunkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.