traveljunkie

Die Highline179 ist ein Highlight

Wir machten letztes Wochenende einen Ausflug nach Füssen und fuhren zur Burg Ehrenberg, um über die Highline197 zu gehen.
Die Highline179 ist eine Seilbrücke über die Fernpassstraße B 179 (daher wohl auch der Name) südlich von Reutte in Tirol (Österreich). Sie erstreckt sich in einer Höhe von 114 m über die Burgenwelt Ehrenberg und verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia. Die Lage der Brücke wurde so gewählt, dass sie mit einer Spannweite von 406 m zum Zeitpunkt der Fertigstellung die längste Fußgängerhängebrücke der Welt war. Sie dient damit nicht nur der leichteren Besichtigung der beiden Burgruinen, sondern soll vor allem eine eigenständige Touristenattraktion für die Gemeinde Reutte sein.

traveljunkie highline179
Karte der Highline179 mit den anliegenden Schlössern, Mike Traveljunkie

Wir gingen über das Fort Claudia zur Hängebrücke. Vom Parkplatz aus geht man ca. 20 Minuten bis zum Eingang der Hängebrücke. Die Highline179  ist echt spektakulär und da ein frischer Wind wehte, wackelte und schauckelte das Teil echt gut. Zwei unserer Truppe kehrten nach wenigen Metern wieder um und ließen es bleiben. Ich finde, man hat aber immer das Gefühl, dass alles sicher ist.
Der Boden ist übrigens überall aus Gitterrost, was den Kick noch erhöht.
Wer die Fernstraße B179 fährt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, über die Hängebrücke zu gehen. Die Highline179 ist echt ein Erlebnis.

Anschlienßend stiegen wir noch die paar Meter zur Ruine Ehrenberg hoch. Tolle Shootinglocation.

Website der Hängebrücke

Hier noch ein kleines Video mit dem Weg zur Highline179:

[arve url=“https://youtu.be/spRZcKX-p_M“ title=“Higline179″ description=“Die Highline179, einstmals die längste Hängebrücke der Welt“ /]

Und ein paar Bilder von der Highline179 und der Ruine Ehrenberg:

Mike Traveljunkie
highline179
Mike Traveljunkie
highline179
Mike Traveljunkie
highline179
Mike Traveljunkie
highline179
Traveljunkie
highline179
Mike Traveljunkie
Ruine Ehrenberg
Mike Traveljunkie
Ruine Ehrenberg
Traveljunkie
Ruine Ehrenberg
traveljunkie
highline179

 

#selbstbezahltundfürgutbefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.